Harriersand

Letzte Aktualisierung: 22. Februar 2015

Weserträume – Aufnahmen einer Insel

Inselfreunde Harriersand

Am Sonntag schnappten wir uns früh morgens Kamera und Aufnahmegerät und fuhren vom Bremer Hbf nach Brake. Unser Ziel: Weg aus der Stadt und eine Insel ganz für uns alleine…

Aber ganz so einfach wurde es dann doch nicht. Erst wollte die Fähre von Lemwerder nicht fahren. Und ohne diese wichtige Lebensader ist Dennis unser Fotograf abgeschnitten von der Welt. Jetzt mussten wir uns auf die Nordwestbahn verlassen. Denn die durfte auf keinen Fall zu spät kommen. Noch ist nicht Hauptsaison und die Fähre von Brake nach Harriersand fährt also um 10 Uhr und dann erst wieder um 11:30 Uhr. In 5 Minuten rasten wir mit den Rädern vom Bahnhof durch das schlafende Brake und erreichten die Fähre nach Harriersand.

Ganz alleine waren wir dann doch nicht. Aber der verlängerte Winter hat auch sein Gutes. Harriersand erwacht erst langsam aus dem Winterschlaf. Und so waren wir auf Europas größter Flußinsel so gut wie alleine. Gut, da waren die Sonntagsfahrer – warum haben die es eigentlich so eilig? – und ein riesiger Vogelschwarm. Wie es sich anhört, wenn wir tausende Zugvögel mit einem Fotoklick in die Flucht jagen, könnt ihr bald hier hören.

Bis dahin haben wir euch ein paar Fotos von unserem Inseltraum zusammengestellt. Ein Vorgeschmack auf das kostenlose Ebook, das wir demnächst hier veröffentlichen.

Schöne Grüße

Claus & Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert